Skip to main content
unsere Vision

Wir wünschen uns, dass die Menschen Gottes Träume für ihr Leben entdecken.

WIR SIND

Die HOPE & LIFE CHURCH ist eine eigenständige, staatsunabhängige Freikirche, welche durch freiwillige Spenden getragen wird. Sie ist in ihrer Rechtsform ein Verein, verzichtet aber auf jegliche Mitgliedschaften. Das Fundament der Botschaft ist die Bibel als inspiriertes Wort von Gott.
Die HOPE & LIFE CHURCH dient mit ihren Werten und vielfältigen Angeboten den Menschen, damit sie Gott besser kennen lernen und seine Träume für ihr Leben entdecken können.

UNSERE WERTE

Hoffnung ist unsere Botschaft

Wir haben Gott an unserer Seite, der unser Bestes sucht und dem nichts unmöglich ist. Unser Glaube an Jesus macht uns dankbar und hilft uns, jeglichen Situationen in unserem Leben positiv zu begegnen.

Menschen sind unser Herz

Unsere Kirche ist offen für alle Menschen. Wir sind überzeugt, dass Gott für jeden ein grosses JA hat. Wir unterstützen Menschen, dieses zu entdecken und in ihrem Leben freizusetzen.

Grosszügigkeit ist unser Lebensstil

Unser Lebensstil zeichnet sich aus durch Grosszügigkeit. Wir wollen den Menschen mit unseren Ressourcen dienen und dankbar von dem weitergeben, was wir haben.

Qualität ist unser Stempel

Gott gibt sein Bestes für uns, deshalb geben auch wir unser Bestes. Wir ehren Gott, unsere Nächsten und Vorgesetzten durch unsere Entscheidung zur Exzellenz, sei es in der Kirche, Zuhause oder am Arbeitsplatz.

Lernbereitschaft ist unsere Haltung

Wir haben eine lernbereite Haltung, die uns hilft Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf dienende Leiterschaft und fragen uns immer wieder, wie Kirche heute sein muss, dass sie den Menschen dient.

Leidenschaft ist unsere Motivation

Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft, Begeisterung und Hingabe. Wir sind vom Leben überzeugt und haben eine positive Lebenseinstellung, die jederzeit mit Gottes Möglichkeiten rechnet.

Pastoren

Konrad Blaser

Konrad Blaser

Pastor

  

Andrea Blaser

Pastorin

  

Timon Friedli

Young Adults Pastor

  

Tabea Friedli

Young Adults Pastorin

  

About

Konrad Blaser

Nach seiner Ausbildung zum Bäcker und einem Theologiestudium gründete Konrad Blaser mit seiner Frau Andrea die Freikirche HOPE & LIFE (bis 2017 unter dem Namen ICF Emmental). Ihr Traum war es und ist es bis heute, eine Kirche zu bauen, die am Puls der Zeit ist und die einen Unterschied in der Gesellschaft macht. Eine Kirche, die lebendig und relevant ist.

Eine Gabe, welcher Konrad Blaser mit grosser Leidenschaft nachgeht, ist das Predigen. Er liebt es, auf einfache und verständliche Art die Botschaft von Jesus weiterzugeben. Du kannst seine Predigten jeweils sonntags in der HOPE & LIFE CHURCH live hören. Ausserdem findest du die aktuellen Videopodcasts auf dieser Website.
Konrad Blaser hat mehrere Bücher geschrieben, die du auch auf dieser Website bestellen kannst.

Mit seinem Blog möchte Konrad Blaser dich herausfordern und ermutigen, in deinem Leben vorwärts zu kommen. Lies ihn, setze seine Tipps um und staune, wie sich dein Leben verändert.

Konrads Blog
About

HOPE & LIFE CHURCH

Unser grösster Wunsch als HOPE & LIFE CHURCH ist es, eine Kirche zu sein, die dir mit ihren Werten, den vielfältigen Angeboten und Prinzipien dient, Gott besser kennen zu lernen und ihm auf deine Art zu begegnen.

Im Booklet «HOPE & LIFE CHURCH» lernst du unsere Kirche besser kennen – unsere Kultur und unsere Glaubensüberzeugung. Gleichzeitig wirst du auch mehr über Gottes Grösse, Gunst und Gnade erfahren. Wir wünschen uns, dass dich dieses Buch weiterbringt und wir dich als Kirche auf deiner Reise begleiten dürfen, damit du Gottes Träume für dein Leben entdecken und freisetzen kannst.

online ansehen

Location

KALCHOFEN EVENTHOUSE
Kalchofenstrasse 16
3415 Hasle b. Burgdorf

Anreise planen

Die Celebrations der HOPE & LIFE CHURCH finden im KALCHOFEN statt.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten sind kostenlos direkt beim KALCHOFEN vorhanden. An der Hauptstrasse ist es signalisiert und unsere freundlichen Parkplatz-Volunteers helfen dir gerne, einen Parkplatz zu finden. Der Eingang zur Celebration-Hall ist vorne am Gebäude an der Hauptstrasse.

Anreise mit ÖV

Die HOPE & LIFE CHURCH liegt direkt neben dem Bahnhof «Hasle-Rüegsau»

Kinderprogramm

Die Heroes & Champions (das Kinderprogramm für Kinder ab 3 bis 12 Jahren) haben jeweils ihre eigene Turnhalle im Dorf. Die Turnhallen sind ca. 2 Minuten mit dem Auto und ca. 8 Minuten zu Fuss von der HOPE & LIFE CHURCH entfernt. Die Little Dreamers & Dreamers (das Kinderprogramm für Kinder ab 0 bis 3 Jahren) sind direkt im KALCHOFEN untergebracht.

Die Celebration-Hall ist barrierefrei zugänglich

Brauchst du Unterstützung für deinen Besuch? Melde dich bei uns: mail@hopeandlife.ch

Mittragen

EINE GENIALE KIRCHE IST NICHT AUF DEN GABEN UND TALENTEN VON EIN PAAR WENIGEN AUFGEBAUT, SONDERN AUF DEM EINSATZ UND DIENST VON VIELEN.

Wir als HOPE & LIFE CHURCH lassen uns inspirieren und motivieren durch diese zwei Netzwerke, bei denen wir Mitglied sind.